Smoothpresso

Smoothpresso - Aus Liebe zum Kaffee

Smoothpresso

Smoothpresso
mit Kardamom-Minz-Schaum

Smoothpresso - Aus Liebe zum Kaffee

…der Kardamom-Minz-Schaum ist einfach der Knaller (für mich jedenfalls ;-))

Immer auf der Suche nach neuen Kaffeerezepten bin ich quasi über den Smoothpresso gestolpert. Ein wenig abgewandelt möchte ich euch dieses Getränk natürlich nicht vorenthalten.

Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie mir!

Du benötigst für einen Smoothpresso:

1 Espresso (frisch zubereitet)
1 gestrichenen TL Vanillezucker
Kardamom-Minz-Schaum
Minzblättchen für die Garnitur

 

Bereite dir zunächst einen frischen Espresso und füge den Vanillezucker hinzu. Kurz umrühren.

Gebe obenauf den kalten Kardamom-Minz-Schaum und garniere deinen Smoothpresso
noch mit einem frischen Minzblättchen.

… jetzt zurücklehnen und einfach nur genießen!

Für den Minzschaum koche ich 100 ml fettarme Milch mit 1 EL Zucker, 1-2 angestoßenen Kardamom-Kapseln und 3-4 frischen Pfefferminzzweigen einmal auf. Danach nehme ich die Milch vom Herd und lasse sie ca. 1 Stunde ziehen. Anschließend passiere ich die Milch durch ein feines Sieb und schlage sie kalt mit einem Milchaufschäumer kräftig auf. Fertig ist das Schaumkrönchen für den Smoothpresso!

Weitere unwiderstehlich leckere Rezepte findet ihr in meiner Kaffeeküche.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.